„Landwirtschaft ist mir nicht Latte“

Die Landwirtschaft wird zunehmend kritischer betrachtet. Das bemerkten auch die zukünftigen Betriebsleiter der Landwirtschaftsschule in Bredstedt, Schleswig-Holstein, und suchten sich – auf Empfehlung der AgrarScouts Eike und Lienke Jürgensen – Hilfe beim FORUM. Mit Erfolg: Entstanden sind zwei Projekttage zum Thema Öffentlichkeitsarbeit. Nach einer eintägigen AgrarScout-Schulung fuhren die Schüler am darauffolgenden Tag in die Flensburger Innenstadt. Mit an Bord war ein mobiles Kaffeefahrrad, das frischzubereiteten Latte Macchiato für den dialogbereiten Bürger anbot. „Wir konnten dank des Latte Macchiatos zeigen, dass Landwirtschaft doch nicht Latte ist“, resümiert Schülerin Jane Petersen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.